Wirkung von Werbeartikeln auf den Kunden




Werbeartikel sind seit jeher die beliebteste und kostengünstigste Art der Werbung. Eine der Markenwerbungs- und Produktverkaufsstrategien, die kleine oder große Unternehmen anwenden können, sind Werbeartikel. Unternehmen nutzen Werbeartikel, um mehr potenzielle Kunden zu gewinnen. Diese Methode ist eine kostengünstige Strategie, um Kunden zu führen. Die Vertriebsmethode für Werbeartikel wird von jedem Unternehmen verwendet, von globalen Marken bis hin zu kleinen Unternehmen. Es eignet sich besonders für neu eröffnete Geschäfte. Es ist sowohl kostengünstig als auch zieht die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich. Auf diese Weise können Sie schnell Ihren Kundenstamm aufbauen.


Um die Bedeutung von Werbeartikeln im Marketing zu verstehen, werfen wir einen Blick auf die Statistiken:


Laut der Kundenstudie 2021 von PPAI;


• 89 % der Menschen erinnern sich, wo sie ein Werbegeschenk gekauft haben

• 83 % der Verbraucher erhalten gerne Werbeartikel mit Werbebotschaften

• 85 % der Käufer von Produkten machen Geschäfte mit dem Werbetreibenden

• 41 % bewahren Souvenirs ein bis vier Jahre auf

• 89 % können sich nach Erhalt der Produkte 24 Monate lang an den Namen oder Firmennamen des Werbetreibenden erinnern

• Außerdem werden Werbeartikel 500 % mehr empfohlen als zufriedene Kunden.


Diese Statistiken zeigen, dass Werbeartikel in Bezug auf Marketing und Markenbekanntheit äußerst wichtig sind.





Souvenirs ziehen Käufer an und lenken ihre Aufmerksamkeit auf das Geschäft eines Unternehmens. Alle Unternehmen sind sich der Bedeutung von Werbeartikeln bewusst, um in einem umkämpften Markt immer mehr Menschen zu erreichen. Der Hauptzweck der Verteilung von Werbeartikeln besteht darin, das Interesse der Kunden an dem Geschäft zu steigern.


Für bessere Ergebnisse verwenden Vermarkter Marken-Werbeartikel, die Käufer monatelang verwenden können und sich im täglichen Leben als nützlich erweisen. Solche Qualitätsprodukte helfen Verbrauchern, mit einer Marke zu interagieren. Diese Produkte werden einmalig vertrieben und halten Ihre Kunden monatelang an Ihrer Marke interessiert. Die Vertriebsmethode für Werbeartikel ist im Vergleich zu Fernsehwerbung viel einprägsamer.


Die Faustregel für die meisten Werbeartikelaktionen lautet, Dinge des täglichen Bedarfs zu verschenken. Diese Geschenke können Stifte, Thermoskannen, Regenschirme, Wasserflaschen, Hüte, Taschen, Handtücher sein. Darüber hinaus entwickeln erfahrene Marketer eine kreative Strategie. Sie wählen hochwertige Artikel, die nicht nur nützlich sind, sondern auch eine breitere Wirkung haben.


Hier sind einige Gründe, warum Sie mit Werbeartikeln werben sollten:


-Schnelle Markenerkennung: Markenerkennung ist, wenn Verbraucher sich sofort an die Produkte oder Dienstleistungen Ihres Unternehmens erinnern, wenn sie Ihr Logo sehen.


- Mehr Präsenz für Ihr Unternehmen: Eine Werbung im Fernsehen oder auf einer Plakatwand wird in wenigen Sekunden an Ihnen vorbeiziehen. Souvenirs werden jedoch häufig verwendet und sind vor den Augen.


- Kundentreue: Ihre Kunden müssen die Produkte Ihres Unternehmens bei Bedarf häufig kaufen. Vermarkter wenden mehr Ressourcen auf, um eine solide Grundlage für treue Kunden zu schaffen. Sie nutzen Werbeartikel, um die Kundenbindung in kurzer Zeit zu erhöhen.


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